Wasserzählerablesung
Wasserzählerablesung durch Kundenablesung – Versand von Ablesekarten
Der Verbandsausschuss der WasserGHG hat entschieden, dass die diesjährige Zählerdatenerfassung wieder durch die Selbstablesung der Kunden erfolgen wird. Die positiven Erfahrungen aus der letztjährigen Kundenablesung, aber auch die Ungewissheit der Corona-Pandemie haben zu dieser Entscheidung geführt.
Der Stand des Wasserzählers wird wieder durch eine reine Kunden-Ablesung ermittelt.
Alle Hauseigentümer (keine Mieter) erhalten von uns für jedes Objekt Anfang Dezember 2021 ein Anschreiben. In diesem Anschreiben bitten wir die Kunden die Ablesung des Wasserzählers selbst durchzuführen.
Wir bitten alle Kunden den Stand des Wasserzählers bis spätestens 07.01.2022 zu übermitteln. Falls wir keine Nachricht über den Zählerstand erhalten, müssen wir den Stand leider schätzen.
Es gibt drei Möglichkeiten uns den Wasserzählerstand zu übermitteln:
- Meldung über unseren Online-Service unter http://www.wasserghg.de
- Scannen Sie den QR-Code auf dem Anschreiben und übermitteln Sie den Zählerstand bequem per Smartphone.
- Versand der ausgefüllten Zählerablesekarte an die WasserGHG
Bitte unterstützen Sie uns bei der Zählerstandsermittlung, nur mit einem aktuellen Zählerstand können wir Ihnen eine genaue Jahresabrechnung für das Jahr 2021 erstellen.
Bei Fragen rund um die Wasserversorgung und Zählertechnik können Sie sich gerne an uns wenden – Frau Niedermühlbichler, Frau Wind und Herr Heiß sind gerne für Sie da.
Erhebung Wassergebühren
Sollte sich Ihre Bankverbindung ändern, bitten wir Sie um zeitnahe Mitteilung der neuen Kontodaten. Anfallende Rücklastschriftgebühren müssen von Ihnen getragen werden.
Zudem weisen wir nochmals darauf hin, dass wir bei offenen Forderungen nach der zweiten Zahlungsaufforderung ohne Ausgleich der Gebühren und Nebenkosten satzungsgemäß den Hausanschluss und damit die Wasserversorgung abstellen. Leider mussten wir auch in diesem Jahr mehrfach von unserem Recht Gebrauch machen. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig bei Zahlungsschwierigkeiten – Sie ersparen sich weitere Kosten und Unannehmlichkeiten!
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Noch Fragen, die unsere Website nicht beantworten konnte? Nutzen Sie dann bitte das Kontaktformular für Ihre Anfrage oder senden Sie eine Email. Wir antworten schnellstmöglich.
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